Category Archives: Namibia

Namibia 2017

Auf unsere diesjährigen Namibiatour verbrachte ich die Zeit nicht damit, meine Reiseeindrücke in ein Tagebuch zu schreiben, um diese dann, mit Fotos angereichert, als Blogeintrag dem geneigten Leser zugänglich zu machen. Nein, dieses mal überließ ich es den Profis vom BIWAK-Team des MDR Fernsehens eine interessante Story aus unseren Erlebnissen zusammenzuschneiden.
Viel Spaß beim Anschauen der jeweils 25 minütigen Sendungen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

 

Wenn Delfine jagen gehen…

_MG_4622-4628_Flamingos_6QF_400mm_16grd_noHDR_PanoramaWalvis Bay an der Atlantikküste Namibias gelegen, führt in den einschlägigen Reiseführern oft ein Schattendasein. Die Touristen übernachten vorwiegend in dem 30km entfernten an ein deutsches Seebad erinnernde Swakopmund. Dort kommen diese dann in den Morgenstunden um an den in der Bucht von Walvis Bay angebotenen Bootstouren zu den Robben, und Seevögeln teilzunehmen. Continue reading

Meine erste Namibiareise 2002 ist online

Eine Nacht auf dem Gamsberg (Januar 2002)

Eine Nacht auf dem Gamsberg
(Januar 2002)

endlich habe ich es geschaft und meine alten Tagebucheintragungen vom Januar 2002 über meine erste Namibiareise als Blog niederschreiben können.
Wem es interessiert, hier gehts lang:  Namibia Januar 2002- wie alles begann..

southern skies

 

 

Das Egebnis vieler traumhäfter Nächte unter namibianischem Sternenhimmel stelle ich euch nun auch auf meiner neuen Homepage vor.
Die Erstellung des Filmes hat zwar eine Menge Arbeit gemacht, aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat.
Am besten in HD und Vollbildschirm anschauen und den Ton anschalten 🙂