Monthly Archives: November 2013

Böhmisches Mittelgebirge

Das böhmische Mittelgebirge/ České středohoří ist eines kleines und relativ unbekanntes Gebirge nur wenige Kilometer von der sächsisch/ böhmischen Grenze entfernt. Schon vom Erzgebirgskamm aus zeigt sich dieses Kleinod in seiner ganzen Schönheit.
Hier ein Panoramablick von den Tissaer Wänden aus aufgenommen (03.Januar 2012)
Für die volle Auflösung und Zoommöglichkeit einfach auf das Bild klicken:
Böhmisches Mittelgebirge

Meine erste Namibiareise 2002 ist online

Eine Nacht auf dem Gamsberg (Januar 2002)

Eine Nacht auf dem Gamsberg
(Januar 2002)

endlich habe ich es geschaft und meine alten Tagebucheintragungen vom Januar 2002 über meine erste Namibiareise als Blog niederschreiben können.
Wem es interessiert, hier gehts lang:  Namibia Januar 2002- wie alles begann..

southern skies

 

 

Das Egebnis vieler traumhäfter Nächte unter namibianischem Sternenhimmel stelle ich euch nun auch auf meiner neuen Homepage vor.
Die Erstellung des Filmes hat zwar eine Menge Arbeit gemacht, aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat.
Am besten in HD und Vollbildschirm anschauen und den Ton anschalten 🙂

Wanderung auf den Borschen/ Bořeň

Borschen mit Borschenhaus Original aus: http://deutschboehmen.de

Borschen mit Borschenhaus
Original aus: http://deutschboehmen.de

Am 31.November 2013 nutzen wir das sonnige Herbstwetter zu einem Ausflug ins Böhmische Mittelgebirge/ České středohoří und bestiegen den felsigen Borschen.
Über Bad Sauerbrunn, was im Moment aus dem Dornröschenschlaf erweckt und neu saniert wird, ging es dürch verwilderte Gärten zum Borschenhaus.
Von dort geht es durch die Felsen steil hinauf. Immer wieder eröffnen sich wunderschöne Ausblicke und laden zum Rasten ein.
Auf dem felsigen Gipfel hat man einen wunderschönen Rundumblick auf das Böhmische Mittelgebirge/ České středohoří, den Kamm des Erzgebirges und das Böhmische Becken.

Continue reading