Probe zum Weihnachtskonzert

_MG_4092_4093_4094_easyHDR
Es ist schon nicht so einfach, mit einem ganzen Orchester, bestehend aus lauter jungen Mädels in kurzen Röckchen ausgerechnet in den Felsen unserer schönen Sächsischen Schweiz eine Photoshooting zum Weihnachtskonzert durchführen zu können. Wenigstens hatte Petrus mit den nicht gerade winterlich gekleideten Musikerinnen ein Einsehen und bescherte uns einen frühlingshaften Tag.
Von der Logistik her war es schon ein großer Aufwand und in den Vorüberlegungen stellte sich dann doch recht schnell heraus, dass wir die Orgel und auch den Konzertflügel nicht mitnehmen können. Nun ja, man muss halt Kompromisse machen.
Gegen Mittag waren sämtliche Instrumente gepackt und die Mädels waren wanderfertig. Als Location für unser Weihnachtskonzert wählten wir die Felsen an der Kleinen Gans hoch über dem Amselgrund mit Blick zur Bastei.
Eine große Aufregung gab es natürlich als es hieß, auf den schmalen Felsklippen eine vernünftige Aufstellung für alle Musikerinnen zu finden. Das Durcheinander war groß und manch eine sensible Natur kippte einfach ob der Höhen um. Auch hatten wir Angst, dass der böige Wind sich einer all zu flatterhaften Musikerin bemächtigen würde. Somit sei uns verziehen, wenn die Aufstellung der Musikerinnen nicht ganz dem typischen Konzept eines Sinfonieorchesters entspricht.

Irgendwie schafften wir es dann doch, den ganzen Hühnerhaufen in Aufstellung zu bringen und das Photoshooting konnte beginnen.

_MG_4092_4093_4094_easyHDR

_MG_4097 _MG_4102 _MG_4109 _MG_4118 _MG_4123 _MG_4141_4142_4143_easyHDR _MG_4156

Kommentar verfassen